Über uns

Die Gilde

Die Hordegilde, „Der Winter Naht“ wurde am 28. März 2012 gegründet. Ursprung der Gilde ist der Server Blackrock. Seit dem Add on Mist of Pandaria befindet sich die Gilde auf Mal’Ganis. Der Winter Naht ist eine PVE und Endcontent orientierte Gilde. Das Gildenleben findet in erster Linie im Teamspeak statt, eine Nutzung dieser Kommunikationsplattform ist Grundvoraussetzung!

 

Die Spieler

Wir bieten allen eine Heimat, die von ihrer Persönlichkeit her zu uns passen. Sicher liegt unser Fokus auch auf dem Endcontent, jedoch sind wir auch im RL durch Familie, Beruf, Studium und Freunde verankert. Wir suchen daher nicht die 24/7 Hardcore Spieler für unsere Reihen, wir suchen Menschen, die Ihre Freizeit in angenehmer Gesellschaft verbringen möchten, und dennoch nicht auf Herausforderungen verzichten möchten. Soziales Miteinander bedeutet auch, dass wir kein Auffangbecken für Twinks und Nomaden sind, welche nur einen Gildennamen suchen und nicht die Gemeinschaft.

Mehr zum Thema Bewerbung findet Ihr hier

 

Die Ziele

Hauptziel ist es, gemeinsam Spaß zu haben. Dabei möchten wir die vielfältigen Facetten des Spiels kennen lernen, ob es sich nun um Questen, Instanzen, Twinken oder Schlachtzüge handelt.

Um dieses Ziel zu erreichen ist es immer wieder notwendig neue Spieler auszurüsten und ggf. für den Raid vorzubereiten. Für uns gehört die Nachwuchsförderung ebenso zum Spiel wie das Raiden selber. Eine starke und miteinander verwurzelte Gemeinschaft ist uns wichtiger als Progress, dennoch gehen wir den Endcontent ordentlich und ernsthaft an.

 

Organisation

Rudelführer (Gildenleitung)

Oscuridad, Todesritter – DD

Nugos, Jäger – DD

Alpha (Raidleiter)

Azreal, Dämonenjäger – DD

Mungam, Druide – Tank

 

Raiden

Das Ziel ist es intern die Schlachtzüge anzugehen, nur in absoluten Ausnahmefällen wird ein externer Ersatz für einen Raidtermin geduldet. Wir wollen eine Gemeinschaft welche sich nicht nur auf die Items konzentriert, sondern auf Zusammengehörigkeit und Teamgeist. 

Die Organisation der Raids wird ingame durchgeführt, Verantwortlich für die Durchführung sind die Leiter der einzelnen Gruppen, welche sich nicht nur aus Gildenleitung, sondern auch aus erfahrenen Mitgliedern zusammensetzt. Die Vergabe von Items wird von den Leitern entschieden, es wird ausschließlich mit Plündermeister fair verteilt (wer was hatte wartet bis alle was hatten, T-Bonus geht vor, etc).